McPom - Kratzeburg nach Rheinsberg    14.07.13- 25.07.13    Alter: 14 - 17 Jahre


Auf dieser Seite stellen wir Informationen zur diesjährigen Tour im Überblick zur Verfügung. Eine allgemeine Beschreibung unserer Ferienlager finden Sie unter Jugendfahrten, für individuelle Auskünfte nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.

Die Anreise erfolgt als Gruppe mit der DB ab Dresden. Wir nutzen die Fahrt, um uns kennenzulernen und uns auf die vor uns liegende gemeinsame Zeit einzustimmen, so dass wir nach Erreichen des Zeltplatzes bei Kratzeburg im Quellgebiet der Havel die Boote und Zelte aufbauen können. Auf dem idyllisch gelegenen Käbelick See finden erste Paddelversuche statt.

Schon am nächsten Tag folgen wir der Havel, die hier als kleiner Wiesenfluss entspringt, durch die wechselvolle mecklenburgische Landschaft über Seen, Flussabschnitte und Kanäle bis zum Vilzsee an der Fleether Mühle. Von hier ist ein Ausflug in Richtung Müritz möglich, später wird der Weg uns weiter östlich über den Labusee und Canow und anschließend südlich nach Rheinsberg führen.

In Rheinsberg haben wir Gelegenheit, uns von Schloss und Park sowie dem kleinen Städtchen mit seinen Keramikwerkstätten verzaubern zu lassen - ähnlich wie Tucholski, dem hier eine Ausstellung gewidmet ist. An diesem wundervollen Ort endet unsere Tour und vom nahegelegenen Bahnhof bringt uns die DB am letzten Tag wieder nach Dresden zurück.

Zusammenfassung


Reisezeit 14.07.13 - 25.07.2013
Reisetage 12 (11 Übernachtungen)
Anzahl Teilnehmer 14
Mindestteilnehmeranzahl
6
Wird diese Teilnehmeranzahl bis 30.04.2013 nicht erreicht, behalten wir uns eine Stornierung vor.
Anzahl Betreuer 2
Altersgruppe 14 - 17
Vorbereitungstreffen 08.06.2013 10:00 - 13:00 Uhr
Preis 355,00 €
Leistungen
12 tägiges Ferienlager in der Mecklenburger Seenplatte
gemeinsame An- und Abreise mit DB
Geführte Wasserwanderung durch Seen und Kanäle
Vollverpflegung / Selbstkocher
Unterbringung in Zelten
Gruppenversicherung incl. Haftpflicht-, Unfall-, Reisegepäck- und Rechtsschutzversicherung
Gruppengeld, Eintritte etc.

  Merkblatt Wasserwandern
  Infoblatt bzw. Aushang

Paddeln kann jeder (lernen)!